Inga Schumann Inga Schumann - Portrait
Karriere Privat
Verlauf Profil Zeugnisse Laufen zeichnen
E-Mail an Inga Schumann Zur Homepage

Während meines Studiums der Erziehungswissenschaft, das in seinem Charakter als empirische Sozialwissenschaft zu verstehen ist, haben sich mir vor allem Antworten auf Fragen der pädagogischen Psychologie und -Soziologie erschlossen. Eine klare "persönliche Note" fanden die Theorien und Modelle während meiner studienbegleitenden Nebentätigkeiten im psychosozialen und therapeutischen Bereich.

Skills
- Teamfähigkeit
- Kommunikationfähigkeit
- Motivationsfähigkeit
- Konfliktlösungsfähigkeit
- Fähigkeit zur Selbstreflektion

Nach meinem Studienabschluss arbeitete ich in der freien Wirtschaft, wo ich ein Startup-Unternehmen mit aufbaute und als Projekt- und Account Managerin im Bereich der Unternehmenskommunikation tätig war. Neben der Leitung von Kunden-Accounts trug ich die Verantwortung für das operative und strategische Human Resources Management, die Entwicklung der in- und externen Unternehmensdarstellung sowie die Bereiche Qualitätsmanagement und -sicherung.
Anschließend war ich als Leiterin bei einem deutschlandweit vertretenen Dienstleister im Human Resources Management und in der Aus- und Weiterbildung beschäftigt. Unter anderem war ich an Umstrukturierungsmaßnahmen beteiligt und konzipierte einen offenen Seminarbereich für Führungskräfte.

Skills
- Planungs- und Organisationsgeschick
- Ergebnisorientierung
- Kundenorientierung
- Mitarbeiterführung
- Coaching und Mentoring
- Strategisches Denken

Als Gründerin der SCHUMANN - Human Resources Architecture Group arbeite ich heute als Organisationsberaterin, Coach und Trainerin deutschlandweit.

Weitere Informationen wie Lebenslauf, Tätigkeitsprofil und Referenzen erhalten Sie in dem Bereich Zeugnisse.

top